Dr. Sven Hoffmann

Dr. Sven Hoffmann erblickte am sonnigen Samstag dem ersten Juni 1968 das Licht der Welt als Sohn und Enkel der Frisörfamilie Hoffmann im schönen Siegen Weidenau.

Seit Kindesbeinen beindruckt von der Wirkung einer guten Frisur und eines herzlichen Lächelns, kristallisierte sich beim zukünftigen Berufswunsch über Indianer und Polizist sehr schnell der Professor heraus. Doch dafür mußte „fleißig“ gelernt werden. Gerade in den sprachlichen Fächern erhielt er zusätzliche Unterstützung und erlangte am 1. Juni 1987 die allgemeine Hochschulreife auf dem Ganztagsgymnasium am Giersberg in Siegen.

Der gute Abiturdurchschnitt und ein hervorragendes Abschneiden im Medizinzulassungstest ermöglichten ihm den sofortigen Beginn des Zahnmedizinstudiums zum Herbst 1987, in der damals noch Regierungshauptstadt Bonn. Diese schöne Stadt sorgte mit der rheinischen Fröhlichkeit, den wunderschönen Rheinlokalitäten und nicht zuletzt durch den Karneval für angenehme Abwechslung im Studentenleben.

Während der gesamten Studienzeit war er als Fahrer und Organisationsassistent für das Dentallabor Gerhards in Bonn und nach dem Physikum auch noch zusätzlich als Lehrer für zahnmedizinische Assistentinnen in Ausbildung tätig.

Viel zu schnell verging die Studienzeit und endete am 17.06.1993 mit dem gut bestandenen Examen und der Lizenz zu bohren.

Bereits am 01.07.1993 rief die Bundeswehr zum Grundwehrdienst in Westerburg. Als Stabsarzt Hoffmann erhielt er dort die Möglichkeit zu einer gesonderten Promotionsstudie zu parodontalen Markerkeimen und verbrachte so insgesamt zweieinhalb Jahre als Leiter der Zahnarztgruppe 415/2 Westerburg. Danach ging es noch einmal zur Abrundung der praktischen Kenntnisse in die schöne Praxis Dr. Schnicke nach Koblenz ans deutsche Eck.

Dann, gezogen von der Familie und den netten Menschen vor Ort eröffnete er am 15.12.1998 seine eigene niegelnagelneue Praxis in Burbach Niederdresselndorf auf dem Bahnhofsplatz Nr. 1.

Und er hält dies und den glücklichen Zusammenschluss mit seinem Kollegen und Freund Dr. A. Hulvershorn immer noch für eine blendende Idee. Heute ist er bekennender Mac-User, Mind-Maper und begeisterter Froh-Medizin Anhänger.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich neben den fachlichen Fortbildungen mit der vitamingerechten Ernährung zum Schutz vor Krankheit und Krebs, dem weiten Feld der gehirngerechten Lernstrategien; und dem schönsten Sport der Welt: Triathlon.

 

//foreverdent.org/wp-content/uploads/2015/07/Dr.-HoffmannDSC_8410.jpg

Zertifikate: